abcd

Feuerwehrfest 2013

Bericht

Livemusik, Floriansteak und Schauübung: Die Freiwillige Feuerwehr Langenlonsheim veranstaltet am 25. und 26. Mai 2013 ihr traditionelles Feuerwehrfest. An zwei Tagen haben die Helfer des Fördervereins „Freunde der Feuerwehr Langenlonsheim e.V.“ und die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Am Samstag, den 25. Mai, gibt es ab 18 Uhr die bewährten Spezialitäten aus der Feuerwehrküche, wie z.B. Hackbraten. Ab 20 Uhr heißt es dann Live Musik in der Feuerwehrtechnischen Einsatzzentrale. Natürlich öffnet zu diesem Anlass auch wieder die Feuerwehr-Bar für ihre Gäste. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Übertragung des Champions League Finales ab 20.45 Uhr auf der großen Leinwand. Sonntags, am 26. Mai, beginnt der Tag um 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen. Zur Stärkung gibt es anschließend das Mittagessen, bei dem natürlich auch wieder unsere Floriansteaks angeboten werden. Um 14 Uhr wird die große Kuchentheke für den Nachmittag eröffnet. Gegen 15 Uhr steigt die Spannung, wenn die Besucher des Festes „Feuerwehr Hautnah“ erleben, eine Schauübung der Aktiven. Im Anschluss hat die Kinderfeuerwehr ihren Auftritt. Um 17 Uhr leitet die Sängervereinigung Langenlonsheim in den gemütlichen Teil des Abends über. Für die kleinen Besucher gibt es den ganzen Tag Spiele rund um die Feuerwehr und Kinderschminken. Sonst kommen wir zu Ihnen – am 25. und 26. Mai freuen wir uns auf Ihren Besuch!