Jugendfeuerwehr-Zeltlager Bad Sobernheim 2013

In den Sommerferien war es wieder soweit, das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Landkreis Bad Kreuznach stand vor der Tür das in diesem Jahr in Bad Sobernheim stattfand.

Am Samstag den 06.07 sind wir in Bad Sobernheim auf dem Sportplatz “Im Staaren“ eingezogen. Sonntags begann der Tag für einige sehr früh. Die Abnahme der Leistungsspange stand auf dem Programm. Unsere Gruppe die durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr Trollbachtal aufgefüllt wurde, konnte am Abend nach erfolgreicher Abnahme, die Leistungsspange entgegennehmen. Dienstag konnten wir die Stadt erkunden bei der Stadtrally, zum Schluss waren wir noch Eis essen. Mittwochs standen die verschieden Workshops auf dem Plan, wie z.B. Bild & Video Bearbeitung, Langerzeitung und noch viele mehr. Mittags wurden die Jugendflamme der Stufe 2 abgenommen, bei der wir mit 5 Jugendlichen erfolgreich waren. Donnerstags waren die Lagerspiele die wieder viel mit Wasser zu tun hatten, was bei den Temperaturen nicht schlimm war. Abends waren die Eltern und Aktive Feuerwehrkollegen zum Grillabend nach Bad Sobernheim gekommen, wo Sie sich über das Zeltlagerleben Informierten. Freitags wurden die Lagerspiele fortgesetzt, und abends war die Schlussfeier die auf dem Marktplatz standfand. Samstags nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und die Zelte abgebaut. Nach der Platzreinigung haben wir die Heimreise angetreten. Gegen 15 Uhr waren alle Jugendlich wieder zuhause, und ging eine Spannende Woche zu ende.