Jugendfeuerwehr nimmt Onlinedienst auf

Für besondere Situationen braucht man besondere Maßnahmen, dafür ist die Feuerwehr bekannt.
A
us diesem Grund bietet die Jugendfeuerwehr Langenlonsheim ab sofort einen Online-Übungsdienst über Videochat an. Ob die Feuerwehr Dienstvorschrift (FwDv3), Wasserführende Armaturen oder Fahrzeugkunde, dieses ist nur ein kleiner Teil der Themen, an denen die Jugendlichen montags ab 18 Uhr online teilnehmen können.
Stellvertretender Wehrleiter Wolfgang Closheim (Beauftragter für die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg) begrüßte diese Idee sehr und wünscht viel Freude bei dem Online-Übungsdienst.
Die Jugendwarte Sascha Closheim und Fabian Pullig sind froh über die große Beteiligung der Jugendlichen und freuen sich den normalen Übungsbetrieb voraussichtlich nach den Sommerferien wieder aufnehmen zu können.