Kinderfeuerwehr Langenlonsheim unterstützt die Ortsgemeinde

Langenlonsheim hat vom 26.04.10-28.04.10 bei der Bürgermeisterschaft des Radiosenders RPR 1 mitgemacht. Bei dem Spiel treten zwei benachbarte Gemeinden gegeneinander an. Jeden Tag muss eine Aufgabe gelöst werden. Wer nach den 3 Tagen zwei Punkte gesammelt hat, hat die Bürgermeisterschaft gewonnen und darf in die nächste Runde nach Mainz. Der dortige Gewinner gewinnt eine Fußballparty im Wert von 10.000 €.
Der Gegner von Gensingen war Langenlonsheim. Eigentlich hatte die Kinderfeuerwehr Langenlonsheim am Dienstag, dem 27.04.10 vor, Geld im Rahmen der Jugendsammelwoche zu sammeln. Die Tagesaufgabe der RPR 1-Bürgermeisterschaft war jedoch, dass sich junge Menschen alte Kleidung anziehen und umgekehrt. Da die Langenlonsheimer an diesem Tag nach Gensingen fahren mussten, bat uns der Ortsbürgermeister um Unterstützung.
Es war klar, dass die Kinderfeuerwehr ihr Dorf unterstützt. Also begann eine Rundrufaktion, um über die Aufgabe der Bürgermeisterschaft zu berichten. Pünktlich um 15 Uhr versammelten sich viele Kinder, die wie ihre Großeltern aussahen. Gemeinsam mit dem Bus ging es nach Gensingen. Dort wurden alle Verkleideten von Langenlonsheim und Gensingen gezählt. Trotz großem Einsatz von Langenlonsheim, konnte Gensingen im eigenen Ort mehr verkleidete Menschen zusammenbringen.
Ich möchte mich noch mal bei den Kindern der Kinderfeuerwehr dafür bedanken, dass sie Langenlonsheim bei dieser Aktion unterstützt haben, obwohl es für sie doch ziemlich langweilig war.