Dritter Bambini-Feuerwehr-Erlebnistag im Eifelpark in Gondorf

Am Samstag, dem 13.08.2011, machten sich zwei Bambini-Feuerwehren aus dem Landkreis Bad Kreuznach früh am Morgen mit einem Reisebus auf den Weg nach Gondorf in der Eifel.
Da wir auf der Fahrt einige Schwierigkeiten zu meistern hatten, kamen wir statt um 10 Uhr erst um 11 Uhr im Eifelpark an.
Nach der Begrüßung von Referatsleiter Michael Klein konnten es die Mädchen und Jungen kaum abwarten, den Park zu erkunden.
Die Wellenrutsche und die Tretboote wurden haben den Kindern so gut gefallen, dass sie überzeugt werden mussten, den restlichen Park noch zu erkunden.

Während einer Fahrt mit dem Eifelexpress durch den ganzen Park konnten Rothirsche, Steinböcke, Murmeltiere, Bören, Wölfe und Wildschweine entdeckt werden. Höhepunkt der Fahrt war das kleine Luchs-Baby, das sich nach draußen getraut hatte.

Nach einer Stärkung mit kalten Getränken und einem Mittagessen konnte auf dem Kletterturm und dem Spielplatz weiter getobt werden. Besonders beliebt waren das Kettenkarussell und die Achterbahn bei den Kindern.

Bei der Seifenblasenshow und der Vorführung des Puppentheaters konnten sich die jüngsten Feuerwehrmitglieder faszinieren lassen.
Zum Abschluss trauten sich nach kurzem Zögern doch alle Kinder eine rasante Fahrt auf der 800 m langen Sommerrodelbahn zu.
Um 15 Uhr mussten sich die Kinder und ihre Betreuer leider schon wieder auf den Heimweg machen.

Die Kinderfeuerwehr aus Langenlonsheim und die Feuermeisen aus Meisenheim verbrachten einen erlebnisreichen Tag und freuen sich schon jetzt auf den Bambini-Feuerwehr-Erlebnistag 2012.