Großer Ausflug in die Lochmühle

9 Kinder und drei Betreuer der Kinderfeuerwehr Langenlonsheim fuhren am Samstag, dem 05.Juli, zusammen in den Freizeitpark Lochmühle.

Schon um 9 Uhr morgens ging es am Feuerwehrhaus los. Nachdem die Kinder alle in den beiden Feuerwehrautos untergebracht waren, ging es auf nach Wehrheim bei Bad Homburg. Der aus einem Reiterhof entstandene Freizeitpark ist über 15 Hektar groß und bietet gerade für kleine Kinder zahlreiche Attraktionen. Und so freuten sich auch die Kinder der Kinderfeuerwehr schon riesig auf den Besuch in dem Park. Zu Beginn eroberten die Kleinen erst mal “ihren“ Grillplatz mit Grillhütte.

Dann wurde der Park gemeinsam erkundet, damit alle einen ersten Überblick des tollen Geländes bekamen.

Danach durften die Kinder in Gruppen weiter auf Erkundungstour gehen. Der größte Anziehungspunkt stellte wohl die sogenannte Eichhörnchenbahn dar, eine Kinderachterbahn in der Mitte des Parks.

Doch auch die anderen Attraktionen mussten unbedingt begutachtet werden. „Wir wollen alles einmal machen“ hieß es immer wieder. Ob Miniscooter, Motorboot und Eisenbahn fahren, oder auf einem echten Traktor sitzen – alles wurde ausprobiert.

Und bis zum Mittag war dann auch noch genügend Zeit für die Riesenrutsche, das kleine Kettenkarussell und die Hubschrauber, die man wie ein Fahrrad mit Pedalen antreiben musste. Doch auch die Tierställe mit den Hühnerküken wurden bestaunt.

Pünktlich für 13 Uhr hatte der “Grillmeister“, ein Feuerwehrkamerad, die Würstchen fertig gegrillt. Während des Essens tauschten sich die Kinder über ihre Erlebnisse aus und es wurde schon geplant, welche Attraktion als nächstes besucht werden sollte.

Im Streichelzoo wagte sich der ein oder andere immer näher an Schafe, Ziegen und Esel heran und gerade die Tierbabys wurden interessiert beobachtet.

Umso größer war die Freude über das Ponyreiten, das Wettmelken und die Eselbahn, die an einer anderen Stelle im Park zur Verfügung standen. Gegen Nachmittag neigte sich der Ausflug dann seinem Ende zu.

Nachdem jedes Kind noch ein Stück Kuchen gegessen hatte, um sich für “die lange Heimfahrt“ zu rüsten ging es auf den Heimweg. Dieser verlief reibungslos, sodass die Gruppe gegen 18:30 Uhr wieder zu Hause in Langenlonsheim war.