8. Wandertag der Bambini-Feuerwehren des Landkreises Bad Kreuznach

Am Samstag, 16.05.2015, richtete die Freiwillige Feuerwehr Hackenheim den achten Wandertag der Vorbereitungsgruppen im Landkreis Bad Kreuznach aus. Der Leiter der Hackenheimer Löschzwerge Johannes Kaul bereitete mit den Helfern der aktiven Abteilung alles vor, um den Jüngsten der Feuerwehr einen erlebnisreichen Tag zu ermöglichen.

An dem Wandertag der Vorbereitungsgruppen, der sogenannten Bambinis im Alter von sechs bis zehn Jahren, nahmen knapp 90 Mädchen und Jungen teil. Auch drei Bambini-Feuerwehren benachbarter Landkreise nahmen teil; nämlich aus Weiler, Mogendorf und Berglangenbach.

Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis sie um 10 Uhr auf die abwechslungsreiche Wanderstrecke durften. Die Teilnehmer aus insgesamt zehn Vorbereitungsgruppen lösten mit großem Eifer und viel Spaß lustige und sportliche Aufgaben. Selbst vor den Wasserspielen hatten die Kinder keine Hemmschwelle.

Um die Mittagszeit stärkten sich Kinder und Betreuer mit Pommes frites und Chicken Nuggets. Während die Punkte zusammengezählt und die Sieger ermittelt wurden, tobten die Kinder noch ausgelassen auf dem tollen Kinderspielplatz.

Erster Sieger wurden die Feuerwehrracker aus Norheim. Die Kinderfeuerwehr Langenlonsheim erreichte einen guten 5. Platz.

Auf einer sehr schön bemalten Spanplatte durfte sich jeder Teilnehmer des Wandertages mit einer Traube und dem Namen verewigen. Diese tolle Idee kam bei allen gut an.

Nach dem gelungenen Wandertag in Hackenheim freuen sich alle Beteiligten schon auf den Bambini-Feuerwehr-Wandertag 2016 in Stromberg.